Skinachrichten per E-mail erhalten?

700.000 Euro Entschädigung für Festsitzen im Skilift

Viele Skifahrer und Snowboarder fürchten sich vor dem Szenario: das stundenlange Festsitzen in einem steckengebliebenen Skilift. Aber jetzt gibt es dafür wenigstens eine Entschädigung. In einem Fall in den Vereinigten Staaten erhielt eine Frau gemäß WCAX News 750,000 Dollar Schadensersatz, umgerechnet 700.000 Euro.

Im Jahr 2011 stieg die Betroffene in einen Skilift in Killington und verbrachte darin mehr als 6 Stunden, als der Skilift kaputtging. Die Frau erlitt körperliche Unterkühlungen und ein posttraumatisches Stresssyndrom.

Jury beschied höhere Summe
Anfänglich sprach das Gericht von einer Summe von 500.000 Dollar, allerdings beschied die Jury, dass der Frau mehr Geld zustünde. Dies wird nun für die medizinischen Kosten verwendet, die dem Opfer entstanden sind.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!