Skinachrichten per E-mail erhalten?

341% Preisunterschied beim Skiverleih

Für Skifahrer und Snowboarder, die über keine eigene Ausrüstung verfügen, kann es preislich einen erheblichen Unterschied machen, wo die Skier und das Snowboard ausgeliehen werden, denn dabei können Preisunterschiede von bis zu 341 Prozent erreicht werden. Da lohnt es sich, nicht gleich das allererste Angebot im Skigebiet wahrzunehmen.

Vielerorts ist das Angebot in den Skigebieten so umfassend, dass Skifahrer und Snowboarder schnell den Überblick verlieren. Dabei wird dann auch noch ein Unterschied gemacht, ob es Modelle für Anfänger, Fortgeschrittene oder vielleicht Rennski sein sollen. Außerdem ist es auch eine Frage der Qualität, denn weniger hochwertige Ski sind dementsprechend günstiger im Verleih. Hinzu kommen bei Bedarf auch noch die Skistöcke, der Skihelm und eine mögliche Versicherung gegen Diebstahl.

Die Leihgebühr für Ski für fortgeschrittene Erwachsene liegt im Durchschnitt zwischen 16 und 42 Euro pro Tag. Allerdings leihen nur wenige Skifahrer die Ausrüstung für einen einzigen Tag aus, weshalb sich die Kosten summieren. Für eine Woche liegt die Preisspanne bei 61 bis zu 269 Euro. Das entspricht einen Preisunterschied von 341 Prozent. Bei Anfängermodellen variieren die Kosten zwischen 49 und 124 Euro pro Woche. Das entspricht einem Preisunterschied von 153 Prozent.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!