Skinachrichten per E-mail erhalten?

Wetter: Stärkster Schneefall im Herbst seit 1978

Der Herbst 2017 ist offiziell der schneereichste Herbst seit einer langen Zeit. Bereits viele Jahre ist es her, dass derartige Mengen Neuschnee so früh im Jahr verzeichnet wurden. Aus den Skigebieten in den Alpen konnte schon an mehreren Wochenenden über Neuschnee berichtet und via Social Media konnten Bilder vom Neuschnee geteilt werden.

Durch die großen Mengen an Neuschnee haben auch viele Skigebiete die Möglichkeit genutzt, früher als geplant in die Skisaison zu starten, so zum Beispiel Zell am See oder Sölden. Hochfügen verlegte sogar aufgrund der optimalen Skibedingungen den bereits nach vorne verschobenen Öffnungstag noch einmal auf einen früher Zeitpunkt. Auf der Zugspitze lässt sich die Menge des Neuschnees im Herbst sehr gut vergleichen.

Neuschnee auf der Zugspitze

Am 13. November 2017 lagen auf der Zugspitze 2,25 Meter Schnee. Eine solche Menge wurde zuletzt im Jahr 1978 verzeichnet.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!