Skinachrichten per E-mail erhalten?

Video: Wie wird ein gefrorenes Skiliftkabel eisfrei gemacht?

Bei kalten Temperaturen, starkem Wind und Nässe kann es in Skigebieten durchaus auch passieren, dass das Kabel eines Skilifts einfriert. Sehr hinderlich für Skifahrer und Snowboarder, weil der entsprechende Skilift dann komplett ausfällt und nicht in Betrieb geht. Das folgende Video zeigt, wie es gelingt, ein eingefrorenes Skiliftkabel wieder eisfrei zu bekommen.

In der Regel erleben Skifahrer und Snowboarder dieses Szenario nicht oft in den Skigebieten, da die Skilifte so konstruiert werden, dass sie große Kälte aushalten können, aber hin und wieder kann es eben doch passieren. In dem Fall klettern dann Mitarbeiter des Skigebiets auf den Skilift und machen das Kabel eisfrei. Wie dies aussieht, zeigt das folgende Video:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!