Skinachrichten per E-mail erhalten?

Video: Eignen sich Corgis als Schlittenhunde?

Denken Skifahrer und Snowboarder an Schlittenhunde, dann kommen wohl als Erstes Huskys in den Sinn, denn diese Rasse ist perfekt dafür geeignet, im Schnee lange Strecken zu laufen. Diese Hunderasse ist aber nicht die einzige, die sich als Schlittenhunde eignet, sondern es gibt auch noch Corgis. Auch wenn man denken könnte, dass die etwas zu kurz geratenen Beine im hohen Schnee nicht unbedingt hilfreich sind.

Dieses Video beweist allerdings, dass Corgis im Schnee durchaus sehr gut zurechtkommen. Zwei Corgis ziehen den Schlitten mit einem weiteren vierbeinigen Freund und scheinen das sehr gut zu finden. Hier wird also wieder deutlich, dass man sich von körperlichen Gegebenheiten nicht vom Wintersport abhalten lassen muss.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!