Skinachrichten per E-mail erhalten?

The North Face-Athleten fahren mit Ski und Snowboard auf aktivem Vulkan

Die Insel Vanuatu ist ein souveräner Inselstaat im Südpazifik. In diesen Breitengraden denken Skifahrer und Snowboarder wohl eher an blaues Meer und Traumstrände, aber nicht an frisch beschneite Skipisten. Skipisten gibt es dort im klassischen Sinne auch nicht. Skifahren und Snowboarden kann man dort trotzdem, wie die The North Face-Athleten Sam Smoothy und die de la Rue Brüder beweisen.

Auf der Insel befindet sich nämlich nicht nur Strände, sondern auch der aktive Vulkan Yasur. Der Berg spukt regelmäßig Lava aus und gibt beunruhigende Geräusche von sich. Also der perfekte Ort zum Skifahren und Snowboarden, fanden diese Sportler und bestiegen den Berg mit ihrer Ski- und Snowboardausrüstung und Gasmasken.

Skifahren auf dem Vulkan

Sam Smoothy berichtet: „Für mich war es eine ganz unwirkliche Erfahrung. Es war so, als würde sich ein Fisch aus dem Wasser begeben, also etwas, was er eigentlich nicht tun würde. Fast war es so, als würden die Ski ihren eigenen Weg gehen, wodurch ich alles im Körper anspannen musste, um überhaupt stehen zu bleiben. Und der mentale Aspekt kam ja auch noch hinzu, denn hinter dir hörst du den Vulkan, fühlst das Beben und fährst dann auch noch durch eine Aschewolke. Eine wirklich biblische Erfahrung.“

Die Athleten bleiben noch ein bisschen länger auf der Insel. Wenn sie nicht gerade Skifahren und Snowboarden, erkunden sie die eindrucksvolle Insel. Ein Filmteam begleitete sie bei der Reise und machte fantastische Aufnahmen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!