Skinachrichten per E-mail erhalten?

So viel Neuschnee gibt es in den Skigebieten

Lange mussten Skifahrer und Snowboarder darauf warten, nun ist er endlich da, der Schnee in Österreichs Skigebieten. Das sind großartige Nachrichten, denn zahlreiche Skipisten hatten wirklich frischen Schnee nötig. Und die Rede ist hier nicht von ein paar Flocken, sondern wirklich großen Mengen: Endlich ist wieder alles weiß. 

Einige Leute aus unserem Team sind derzeit in den Alpen unterwegs und können dort das herrliche Wetter genießen. Ab und zu ist die Sicht auf der Skipiste zwar nicht optimal, aber damit können wir leben. In vielen Skigebieten ist über Nacht 30 bis 40 Zentimeter Neuschnee gefallen. Eine schön dicke Schicht, die alles mit Weiß überzieht. „Das Gefühl, das der Schneefall auslöst, ist unbeschreiblich“, sagt Sebi Schwertl, Mitarbeiter der Zillertal Arena.

Die Fotos sprechen für sich

Aus zahlreichen Skigebieten erreichen uns Fotos und Videos, die die weiße Pracht zeigen. Auch die Skigebiete teilen die neue weiße Pracht stolz in den sozialen Medien. Wer selber nicht im Skiurlaub ist, der könnte dabei schon wirklich neidisch werden:

hinterglemm

Hinterglemm

serfaus-fiss-ladis

Serfaus Fiss Ladis

kitzbuheler-alpen

Kitzbühler Alpen

schermafbeelding-2017-01-05-om-11-32-18

Zillertal Arena


kitzsteinhorn

Kitzsteinhorn

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!