Skinachrichten per E-mail erhalten?

So schön war es gestern in den Skigebieten

© Skiinformatie.nl

In den vergangenen Tagen erlebten zahlreiche Skigebiete in den Alpen starken Schneefall, der gestern erstmals nachließ. Stattdessen riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam zum Vorschein. Vielerorts freuten sich Skifahrer und Snowboarder über einen strahlend blauen Himmel. Es herrschten eiskalte Temperaturen, die Luft war frisch und klar, die Sonne schien und die Bedingungen der Skipisten waren einfach perfekt. Kurz: ein echter Traumtag!

Der Schneefall der letzten Tage hat eine enorme Ladung Neuschnee in die Skigebiete gebracht und sorgte damit für echte Erleichterung in den Skigebieten, denn wochenlang war mit Schneekanonen versucht worden, gute Bedingungen für Skifahrer und Snowboarder auf den Skipisten zu schaffen. Dies ist nun endlich mit dem frischen Naturschnee gelungen.

img_8484

Fotos des gestrigen Tages aus Österreich

So schön war es in den Skigebietenpiste sneeuw blauwe luchtpiste sneeuw blauwe luchtsneeuw-pistes-zon

Wie lange wird es so bleiben?

Wie lange können Skifahrer und Snowboarder diese Traumbedingungen noch genießen? So wie es aussieht, bleibt es innerhalb der nächsten drei Tage sonnig mit nur leichter Bewölkung. Die Temperaturen bleiben unterhalb des Gefrierpunktes, sodass der Schnee so schnell nicht wegschmelzen wird. Wer also die Gelegenheit hat, noch auf eine Skipiste zu kommen, sollte sie unbedingt nutzen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!