Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiete öffnen später wegen zu warmer Wetterbedingungen

Aktuell häufen sich in Europa die Meldungen, dass Skigebiete wegen besonders guter Schneebedingungen früher in die Skisaison starten, aber es gibt auch Skigebiete, wo dies nicht der Fall ist. Dort muss nämlich stattdessen der Saisonstart nach hinten verschoben werden, weil es noch zu warm ist für gute Schneeverhältnisse auf den Skipisten. Dies betrifft vornehmlich das amerikanische Skigebiet Vail, das aktuell mit warmen Temperaturen und zu wenig Niederschlag zu kämpfen hat.

Tatsächlich ist Vail nicht das einzige Skigebiet, dass sich gerade in dieser Situation befindet, denn auch in Eldora sind die Wetterbedingungen noch zu warm für den Skibetrieb.

In beiden Skigebieten liegt aktuell zu wenig Schnee, um die Skilifte in Betrieb zu nehmen. In Eldora wird derzeit eine Skipiste von Skifahrern und Snowboardern benutzt. In der kommenden Woche wird allerdings ein Schneesturm erwartet, der die Situation gänzlich ändern soll.

Schneefall im Dezember

Im vergangenen Jahr sah es ähnlich aus, denn auch da setzte der Schneefall erst im Dezember ein und war danach aber nicht mehr zu stoppen. Aktuell wird der verschobene Saisonstart nun mit dem 23. November, also Thanksgiving angegeben, und dann wird die Skisaison bis zum 15. April andauern.

Europas Skigebiete öffnen früher

Europa hat in dieser Hinsicht mehr Glück, denn zahlreiche Skigebiete starten wegen guter Schneeverhältnisse früher mit dem Skibetrieb.

Zell am See skigebied opening veel eerder dan gepland

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!