Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiet schließt wegen zu viel Schnee

Wenn kein Schnee fällt, ist das nicht gut. Fällt aber zu viel Schnee, dann ist das auch nicht gut. Für das amerikanische Skigebiet Crested Butte war der Schneefall der letzten Tage ein wenig zu viel des Guten, denn mittlerweile ist das Skigebiet aus Sicherheitsgründen geschlossen. Weil einfach zu viel Schnee gefallen ist, innerhalb einer Woche nämlich 165 Zentimeter.

Nicht nur in europäischen Skigebieten gibt es in diesen Tagen kräftigen Schneefall. Ähnlich ist es auch in amerikanischen Skigebieten. In Crested Butte ist nach Angaben verschiedener Medien der meiste Schnee gefallen. In der vergangenen Woche sollen es insgesamt 120 Zentimeter gewesen sein und kürzlich noch einmal zusätzliche 45 Zentimeter.

Komplette Schließung

Das Crested Butte Mountain Resort liegt in Colorado und verfügt über 121 Skipisten, die derzeit alle geschlossen sind. Anfangs waren noch einzelne Skilifte in Betrieb, doch bald wurde das gesamte Skigebiet geschlossen.

schermafbeelding-2017-01-10-om-05-39-36 

Der Beschluss zur vorübergehenden Schließung des Skigebiets basierte auf dem ständigen Stehenbleiben der Skilifte. Mechaniker, die die Skilifte reparieren und wieder in Gang bringen wollten, blieben regelmäßig mit ihren Schneemobilen im Schnee stecken. Auch nahm die Lawinengefahr minütlich zu. Das Skigebiet hofft, in Kürze wieder öffnen zu können.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!