Skinachrichten per E-mail erhalten?

Saisonpass Saas-Fee durch Marketingkampagne zum Schnäppchenpreis

Saas-Fee hat eine Marketingkampagne gestartet, bei der Skipässe billig zu erstehen sind. Für 222 CHF, knapp 205 Euro, können Skifahrer die gesamte Saison lang die Skilifte nutzen und unbegrenzt Skifahren. Im Vergleich kostet ein 7-Tage-Skipass normalerweise 417 CHF und ein 14-Tage-Skipass 656 CHF. Einziger Haken, der Preis gilt nur, wenn es gelingt, 100.000 Saisonpässe zu verkaufen.

Aufgrund der großen Nachfrage ist das Schweizer Skigebiet Saas-Fee bereits mit dem Verkauf der Saison-Pässe gestartet. Die Kampagne wurde über Rundfunk, soziale Medien und die großen Partner des Skigebiets beworben. Der Skiliftbetreiber von Saas-Fee nimmt den größten Anteil des Marketingsbudgets für diese Aktion auf seine Rechnung. Eigentlich sollte die Aktion erst am heutigen Tage beginnen, doch aufgrund der großen Nachfrage startete das Skigebiet den internationalen Verkauf drei Tage früher.

saas-fee-seizoenspas

Damit die ganze Aktion funktionieren kann, müssen insgesamt 100.000 Skipässe verkauft werden. Bis zum 27. November ist der Kauf der Saisonpässe für Skifahrer noch möglich, danach zieht das Skigebeit Bilanz und gibt bekannt, ob das Ziel erreicht worden ist.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!