Skinachrichten per E-mail erhalten?

Orkan gefährdet World Cup Rennen in Sölden

Bereits mehrfach in dieser Woche wurde über den World Cup in Sölden berichtet. Nun besteht allerdings das Risiko, dass dieser am kommenden Wochenende gar nicht stattfinden kann, denn es sind starke Winde vorhergesagt. Am Sonntag können örtlich Sturmböen mit Orkanstärke entstehen.

Zum Zeitpunkt der Meldung herrschten in Sölden noch sehr gute Wetterbedingungen. Auf dem Bild hierunter ist der Rettenbach Gletscher zu sehen, wo der World Cup am Samstag mit dem Wettkampf der Damen beginnt. Für diesen Tag sind eine gute Sicht und trockene Verhältnisse vorhergesagt, allerdings soll der Wind zunehmen bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer. In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll sich das Wetter erheblich verschlechtern.

Eine Kaltfront zieht aus dem Norden Österreichs auf, die Neuschnee und orkanartige Böen bringt. Diese Wetterbedingungen gefährden die Durchführung der World Cup Rennen. Es wird bereits in Erwägung gezogen, den Betrieb der Skilifte auf den Gletscher einzustellen.

Ski-Profis treten nicht an

Gestern wurde berichtet, dass zahlreiche Ski-Profis nicht an dem Wettkampf in Sölden teilnehmen werden, aufgrund von Verletzungen. Würde der Wettkampf am Wochenende aufgrund der Wetterbedingungen ausfallen, hätte das für diese Ski-Profis den Vorteil, dass auch die Konkurrenz keine Punkte erfahren kann.

Belangrijke toppers missen eerste World Cup wedstrijd in Sölden

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!