Skinachrichten per E-mail erhalten?

Nostalgie: Schweizer gibt Kühen Skiunterricht

Ja, es geht tatsächlich um Kühe, also um Tiere, auf vier Beinen. Und auf Ski! Denn im Jahr 1985 gab es wirklich eine Aktion eines Schweizers, der Skiunterricht für Kühe angeboten hat. Ob die das so gut fanden?

Die Skischule für Kühe ist nun nicht gerade ein Newcomer auf dem Markt, sondern liegt schon eine ganze Weile zurück. Denn im Jahr 1985 befand Viehhalter Peter Oester, dass es eine gute Idee sei, für alle Kühe Ski zu basteln und seinen Tieren Skifahren beizubringen. Die Aktion passierte aber nicht, weil die Tiere es selbst so gerne gewollt hätten, sondern weil es dem Mann reichlich Zeit beim Almabtrieb sparen sollte. Glücklicherweise entwickelten sich im Laufe der Zeit noch andere Möglichkeiten, sodass den Kühen eine Skikarriere erspart blieb. Dies ist das großartige Video aus dem SRF-Archiv:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!