Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neuschnee: Es schneit in Österreich!

Immer mehr Bilder mit frischem Neuschnee treffen bei uns ein. Es schneit wieder in Österreich und das freut die Skigebiete. Gute Nachrichten pünktlich zum Jahreswechsel, denn viele Skigebieten können Schneefall gut gebrauchen. 

Die Voraussagen der Meteorologen in der vergangenen Woche hatten bereits hoffen lassen. Die Nordalpen konnten bereits von Schneefall profitieren, denn die Temperaturen waren niedrig genug, um aus Regen Schnee zu machen. Vor allem das Salzburgerland und die Steiermark sollten am meisten davon profitieren. Das Ergebnis lassen wir sehr gerne sehen:




Beginnt jetzt der Winter 2017?

Dass Skigebiete nach Schnee verlangen, ist unbestreitbar. Bereits seit zwei Jahren bleibt der Naturschnee aus. In diesem Jahr können wir allerdings nicht klagen, denn die Temperaturen sind niedrig genug, um Kunstschnee zu produzieren. Zurzeit schneit es im Nordosten von Österreich, doch wie es zurzeit aussieht, beginnt das Jahr 2017 mit frischen Schnee in den Skigebieten.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!