Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neuer Weltrekord: 189 km/h auf Ski hinter einem Auto

Aktuell scheint es, als würden zahlreiche neue Weltrekorde in der Welt des Skifahrens aufgestellt. Ein besonderer Weltrekord wurde durch den britischen Skifahrer Graham Bell erreicht, der mit 189,07 km/h hinter einem Auto hergezogen wurde.

Bei dem Weltrekordversuch handelt es sich um eine Marketingaktion der Marke Jaguar. Mit dem Video soll die Zugkraft des neues Jaguar XF Sportbrake demonstriert werden. Das Modell ist übrigens ab 55.680 Euro zu haben.

Weltrekord von ehemaligem Olympia Skifahrer

Graham Bell ist ein ehemaliger olympischer Skifahrer aus Großbritannien. Bis 1998 war er aktiver Skifahrer und nahm im Laufe seiner Karriere 5 Mal an den Olympischen Spielen teil. Einer seiner sportlichen Erfolge war der 12. Platz beim Hahnenkammrennen. Seine Top-Geschwindigkeit auf Ski (ohne Auto) beträgt übrigens 195 km/h.

Testzentrum

Der Rekordversuch von Bell fand im Arctic Revi Testzentrum in Schweden statt. Dort herrschten neben der Herausforderung, auf Ski hinter einem Jaguar hergezogen zu werden, auch noch 28 Grad minus Außentemperatur. Der alte Rekord lag bei 112,7 km/h.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!