Skinachrichten per E-mail erhalten?

Montafon stellt witziges Werbevideo online

Was machen die Mountainbike-Guides von Montafon eigentlich im Winter? Wer sich das schon immer mal gefragt hat, für den hat Montafon jetzt eine Antwort. Und zwar eine Videoantwort, die es jetzt online zu sehen gibt. Offenbar haben die Mitarbeiter des Skigebiets diese Frage nämlich schon so oft gehört, dass man entschied, es sei mal Zeit für eine Aufklärung. Und nein, die Antwort ist nicht, dass der eine in einem Restaurant arbeitet und der andere Skistunden gibt. 

Menschen, die in Skigebieten wohnen, müssen damit leben, saisonweise zu arbeiten. Im Winter ist viel zu tun mit Skitouristen, Skistunden, Skilifte betreuen, Bindungen einstellen und die Menschen beim Après-Ski bei Laune halten. Aber auch für den Sommer gibt es Jobs, die nur saisonal ausgeführt werden. So wie der Job als Mountainbike-Guide zum Beispiel. Es sei denn, die Mountainbike-Guides arbeiten zufällig in Montafon. Dort gibt es nämlich für die Zweiräder auch im Winter was zu tun.

Das lustige Video von Montafon

Endlich weiß die Online-Welt Bescheid, was die Mountainbike-Guides im Winter machen. Nämlich schwer arbeiten:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!