Skinachrichten per E-mail erhalten?

McSki für Skifahrer in Schweden

Auf der Skipiste haben Skifahrer und Snowboarder durch den Sport meistens schon schnell wieder Hunger, auch wenn sie gerade erst gefrühstückt haben. Deswegen sind ein zweites Frühstück oder ein sehr frühes Mittagessen durchaus willkommen. Blöd nur, wenn der Service für das Mittagessen in den Skihütten noch gar nicht angefangen. In einem schwedischen Skigebiet müssen Skifahrer und Snowboarder aber deswegen trotzdem nicht hungern, sondern gehen bzw. fahren dann eben einfach zu McDonalds. 

Mit dem Auto in den MCDrive fahren ist ja mittlerweile für die meisten Skifahrer und Snowboarder nichts Besonderes mehr, vor allem auf dem Weg in den Skiurlaub auf der Autobahn. Das Ganze auf Skier zu machen ist allerdings neu. In Schweden jedoch nicht, denn das Konzept des McSki wurde in Lindvallen bereits im Jahr 1996 umgesetzt.

Not your everyday drive through set up … #McGrab #McPowRideThru #McFlurryExtraFlakesPlease #McSki

A post shared by Austin Dyne (@austindyne) on

Besonders praktisch ist dabei, dass Skifahrer und Snowboarder ihre Ausrüstung gar nicht ausziehen müssen. Wie das Konzept genau funktioniert, zeigt dieses Video:

 

 

Aber nicht nur McDonalds entdeckt jetzt die Skigebiete dieser Welt für sich, sondern auch Banken haben erkannt, welchen guten Service sie Skifahrern bieten können, denen gerade beim Après-Ski mal wieder das Geld ausgegangen ist.

Kanada eröffnet ersten Bankautomat im Skigebiet

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!