Skinachrichten per E-mail erhalten?

Luchs geht auf Skipiste spazieren

Eigentlich rechnen Skifahrer und Snowboarder ja nicht damit, dass ihnen auf der Skipiste Tiere entgegenkommen. Allerdings kommt es doch hin und wieder einmal vor, normalerweise sind es aber dann Murmeltiere, Eichhörnchen und Bergziegen. Nicht so in diesem Video, denn hier spaziert ein Luchs über die Skipiste, als wäre es das Normalste der Welt.

Auf einer Abfahrt kam dem Snowboarder Airrick Hix ein echter Luchs entgegen, mitten im Skigebiet. Luchs sind zwar in Europa, Asien und Nord-Amerika verbreitet, halten sich aber eher in den Bergen auf. Die Tiere haben breite, plüschige Pfoten, mit denen sie gut über den Schnee laufen können. Aufgrund von Jagd und Verkleinerung ihres Lebensraums sind die Tiere allerdings selten geworden.

Außer in diesem Skigebiet, im Purgatory Ski Resort im Bundesstaat Colorado, wo vergangenen Mittwoch ein Luchs über die Skipiste gelaufen ist. Dieses Video zeigt den pelzigen Besucher:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!