Skinachrichten per E-mail erhalten?

Hotelmitarbeiterin in Obertauern überführt gesuchten Seriendieb

Eine Rezeptionistin in einem Hotel in Obertauern hat diese Woche die Polizei gut bei ihrer Arbeit unterstützt. Als ein Gast beim Einchecken nicht vertrauenswürdig wirkte, wurde die Polizei alarmiert. Bei dem Gast handelte es sich um einen gesuchten Seriendieb.

Mit einer falschen Identität wollte ein 38-jähriger Pole im Hotel einchecken. Diese gefälschten Dokumente waren aber offenbar nicht sehr überzeugend, denn die Hotelangestellte alarmierte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hielten Hotelmitarbeiter den Mann fest und brachten ihn in ein Büro.

Mehrere Diebstähle

Die Polizisten konnten dem 38-Jährigen zwei Einbrüche und eine Reihe von Betrügereien nachweisen: So soll er sich in und um Obertauern unter falschen Namen in Hotels eingemietet haben und ohne Bezahlen abgereist sein. In einem Hotel in Untertauern (Pongau) soll er einen Zentralschlüssel entwendet haben und dann aus fünf Zimmern Bargeld und eine wertvolle Uhr gestohlen haben. Diese Uhr trug er auch am Montag bei seiner Festnahme. Aus einem anderen Hotel soll der 38-Jährige Bargeld aus einer Kassa entwendet haben.

Nach Angaben der Polizei richtete der Mann so rund 12.500 Euro Schaden an. Der größte Teil dieses Geldes überwies er laut Polizei auf sein Konto in Deutschland. Der 38-Jährige wurde verhaftet und in die Justizanstalt in Puch-Urstein gebracht.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!