Skinachrichten per E-mail erhalten?

Heli-Ski von einer Jacht in Grönland

Es gibt so ein paar Highlights, von denen alle Skifahrer und Snowboarder träumen. Heli-Ski ist sicher eines davon. Mittlerweile ist dies auch mit dem nötigen Kleingeld in vielen Skigebieten möglich. Noch einmal eine ganz andere Kategorie ist es aber, wenn Heli-Ski von einer Jacht in Grönland aus startet.

Ein Helikopter bringt Skifahrer und Snowboarder von der Jacht in Grönland auf den Berg, wo die erste Spur in den frischen Schnee gezogen werden kann. Dieser Film gibt in knapp 3 Minuten einen Eindruck von dem Erlebnis.

Kosten für Heli-Ski

Diese Erfahrung ist einzigartig, hat aber dementsprechend auch ihren Preis. Das günstigste Angebot kostet Skifahrer und Snowboarder 12.000 Dollar pro Person für eine geteilte Zweierunterkunft. Bei der Tour werden dann 12 Skifahrer und Snowboarder und 3 Skiführer anwesend sein. Der Helikopter steht insgesamt 6 Stunden zur Verfügung und bringt Skifahrer und Snowboarder zu den schönsten Hängen.

Es geht aber auch noch teurer, denn das teuerste Arrangement kostet 128,000 Dollar pro Person pro Woche. Dies umfasst eine Privatunterkunft und 12 Stunden Zeit mit dem Helikopter.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!