Skinachrichten per E-mail erhalten?

Es schneit wieder in den Alpen

Die Alpen stehen wieder ganz im Zeichen des Winters, wieder fallen in zahlreichen Skigebieten die Flocken. Gute Neuigkeiten, denn viele Skigebieten hatten auf eine neue Lage Schnee gehofft und konnten sie auch gut gebrauchen. Zwar sind es noch nicht Massen an Neuschnee, aber das kann ja noch kommen.

Die Schneegrenze in Österreich liegt derzeit bei knapp 1.200 Meter, in weniger hohen Lagen wird wohl eher Regen fallen. So wie es im Moment aussieht, werden wohl Frankreich, die Schweiz und Italien am meisten vom Schneefall profitieren. In Charmonix sollen bis zu 50 Zentimeter Neuschnee fallen, ebenso in Zermatt, hingegen beträgt die Aussicht für Österreich eher 30 Zentimeter. Wo Österreich also Anfang des Jahres Glück hatte, sind nun die anderen Länder dran. Und die dortigen Skigebiete freut es sicher.

Bilder aus den Alpen

Um Skifahrern und Snowboardern einen Eindruck zu geben, wie es im Moment in den Alpen aussieht, gibt es hier einen Überblick aus ausgewählten Skigebieten:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!