Skinachrichten per E-mail erhalten?

Erneuter Schneefall in den Alpen vorhergesagt

Der letzte starke Schneefall in den Alpen ist erst wenige Tage her und schon ist wieder Neuschnee für die Alpen angekündigt worden. Der Neuschnee wurde vornehmlich für Frankreich, Italien und die Schweiz vorhergesagt. Besonders in Frankreich kann in den nächsten Tagen mit einer großen Menge Neuschnee gerechnet werden.

Die Lawinengefahr ist aktuell in den Alpen sehr hoch, aufgrund der großen Menge Neuschnee und starker Winde. Momentan ist auch noch kein Ende des Schneefalls in Sicht. Während es in diesen Tagen in Österreich wieder wärmer wird, müssen die Skigebiete in Frankreich, Italien und der Schweiz wieder mit Neuschnee rechnen.

Bis zu 2 Meter Neuschnee

Am Wochenende soll der Schneefall noch ausbleiben, doch gegen Ende des Wochenendes und zum Wochenstart hin, muss wieder mit großen Mengen Neuschnee gerechnet werden. Wetterdienste sagen bis zu 2 bis 3 Meter Neuschnee voraus. Im Schweizer Skigebiet Zermatt müssen Skifahrer und Snowboarder mit bis zu 1,5 Meter Neuschnee rechnen. Auch für Dienstag wurde noch weiterer Schneefall angekündigt, besonders in Frankreich und der Schweiz.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!