Skinachrichten per E-mail erhalten?

Drift boards: Eine Alternative zu Schneeschuhen und Tourenski?

Eine Kombination aus Tourenski und Schneeschuhen genannt. Damit können Skifahrer morgens die erste Spur ziehen oder können noch weiter oberhalb der Skipiste starten.

Drift boards sind für Skifahrer, die gerne unerforschtes Terrain betreten. Drift boards sind außerdem die leichteste und schnellste Möglichkeit, sich über Schnee zu bewegen. Selbst Tiefschnee ist mit drift boards kein Problem, denn sie bleiben perfekt auf dem Schnee liegen und sinken nicht ein. Optisch ähneln sie Schneeschuhen, gleiten aber wie Ski.

Details:

  • Handgemacht in den USA
  • Gewicht unter 2 kg
  • Aluminiumbindungen
  • Carbonkonstruktion mit rostfreien Rändern

Drift boards sind leichter zu handhaben als herkömmliche Ski, Snowboards oder Schneeschuhe, da die Entwickler zum Ziel hatten, die Vorteile von Ski und Schneeschuhen zu kombinieren. Die drift boards sind kürzer als Ski, was Drehungen erleichtert. Beim Aufstieg auf einem Berg gleiten die drift boards gut voran.

Entworfen wurden die drift boards von einer Gruppe Snowboarder, die nach einer Möglichkeit suchte, das Backcountry der Skigebiete zu erreichen. Deshalb nahmen sie Teile von Tourenski, XC Ski und Schneeschuhen und produzierten ein völlig neues Produkt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!