Skinachrichten per E-mail erhalten?

Die erste Lage Neuschnee ist gefallen und da kommt noch viel mehr

Gestern Abend ging es los in vielen Skigebieten, nach langer Zeit viel endlich wieder Schnee. Und das scheint erst der Anfang zu sein, denn Wetterdienste versprechen noch viel mehr Schnee.

So wie es aussieht, ist der Schnee, der in den vergangenen Stunden gefallen ist, ist der Anfang. Die Bäume sind wieder weiß, ebenso die Straßen und Dächer und grüne Hänge sind endlich wieder von Schnee bedeckt. Im Zillertal sind mehrere Zentimeter Neuschnee gefallen, ebenso im Brixental, Glemmertal und weiteren Teilen von Österreich. Es war zwar erst eine dünne Schicht, aber Skifahrer und Snowboarder sind in freudiger Erwartung.

Live Video-Update: Gerlos

Als gestern in den Abendstunden Schnee in Gerlos fiel, war sofort eine Kamera zur Hand und das Video wurde online gestellt. So richtig viel war es noch nicht, aber es ist ein Anfang:

Foto-Update: Brixental, Zillertal, Glemmertal

Aber nicht allein in Gerlos fielen die Flocken, wie die herrlichen Fotos hierunter beweisen:

Westendorfwestendorf
Ellmauschermafbeelding-2017-01-03-om-08-48-24
Zell am Zillerschermafbeelding-2017-01-03-om-08-50-41
Saalbach Hinterglemm – Zwölferkogelschermafbeelding-2017-01-03-om-08-51-38
Saalbach Hinterglemm – Schattberg Ostschermafbeelding-2017-01-03-om-08-58-36

Hinterglemm ((c) Yannick Gal)e90d563c-f2aa-41b8-963a-20bc6e615418

Fällt bald noch mehr Schnee?

Die Bilder sind natürlich schön anzusehen, aber wenn nicht noch schnell weitere Lagen Schnee hinzukommen, wird das Weiß schnell wieder weg sein. Glücklicherweise ist reichlich Schneefall angesagt.

Morgen und übermorgen werden es zwei bedeutsame Tage für die Skigebiete. Mittwoch könnte nämlich noch knapp ein halber Meter Neuschnee fallen in deutschen, österreichischen und Schweizer Skigebieten. Am Folgetag wird eine etwas kleinere Menge Neuschnee angesagt, trotzdem sind es immer noch fast 40 Zentimeter.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!