Skinachrichten per E-mail erhalten?

Bis zu einem halben Meter Neuschnee in den Alpen möglich

val thorens

Richtig, es ist Juni, also die Jahreszeit, wo sommerliche Temperaturen herrschen sollten. Stattdessen ist aber Schnee für die Alpen angesagt und nicht gerade wenig. In den Tälern wird es wohl eher regnen, aber in den Höhelagen werden durchaus weiße Flocken fallen.

In den Skigebieten werden derzeit die Sommermonate genutzt, um Umbauarbeiten und Modernisierungen durchzuführen und es werden Sommeraktivitäten angeboten. Die Skilifte werden momentan eher von Mountainbikern und Wanderern benutzt. Allerdings müssen die warmen Temperaturen jetzt kurzzeitig einer Kaltfront Platz machen, die in Frankreich und der Schweiz Schnee mit sich bringen wird.

Schneeprognosen:

– Zermatt: 30 Zentimeter
– Tignes: 35 Zentimeter
– Hintertuxer Gletscher: 35 Zentimeter
– Chamonix: 50 Zentimeter
– Kitzsteinhorn: 30 Zentimeter
– Engelberg – Titlis: 45 Zentimeter
– Alpe d’Huez: 35 Zentimeter

Für die Gletscher sind das die perfekten Wetterbedingungen, denn diese können nach der Wärme in den letzten Tagen eine Abkühlung vertragen. Neben Frankreich und der Schweiz wird auch Österreich einige Flocken sehen. In den kommenden drei Tagen soll es auch dort in den Höhenlagen lokal schneien. Allerdings halt sich der kleine Wintereinbruch nicht länger als kommenden Montag, danach können die Skigebiete sich wieder auf Sommer einstellen.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!