Basics: So trägt man Ski

Kurioses

Immer das Gleiche am Anfang einer neuen Skisaison: Skifahrer fühlen sich, als wäre die letzte Skisaison schon ewig her und irgendwie war da im letzten Jahr doch weniger zu schleppen, oder? Denn mit den unbeweglichen Skischuhen an den Füßen und denn Skistöcken und Skiern unter dem Arm haben Skifahrer im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun. 

Auf der Skipiste zeigen sich sehr viele (mehr oder weniger) effektive Varianten, wie man Ski tragen oder lieber nicht tragen sollte. Manche Skifahrer klemmen die Skier zwischen Arm und Körper fest, andere halten sie an der Bindung senkrecht und wieder andere legen sie sich über die Schulter und enthaupten beim Umdrehen fast andere Personen in unmittelbarer Umgebung.

Viele Möglichkeiten, Ski zu tragen

Auf der Skipiste ist der Umgang mit Skiern so einfach, aber wenn Skifahrer sie tragen müssen, wird es schon schwieriger. Deswegen hilft der YouTube-Kanal The Remarkables mit einer Erklärung, wie Ski richtig getragen werden. Die Wahl fällt da schwer, wobei wohl nicht alle ganz ernst zu nehmen sind.