Skinachrichten per E-mail erhalten?

Autobahnsperrungen wegen Schneefall und Glätte

Der starke Schneefall in Österreich in den vergangenen Tagen freut Skifahrer und Snowboarder in den Skigebieten. Im Süden Deutschlands freuten sich die Autofahrer allerdings weniger, denn die Autobahn von Salzburg nach München wurde zeitweilig wegen Glätte gesperrt.

Gegen 17.30 Uhr hatten zahlreiche Lastkraftwagen Schwierigkeiten, eine Steigung auf der  A8 bei Angerer Berg zu bewältigen. Dadurch bildete sich ein kilometerlanger Stau. Der Stau reichte bis zur Tauern Westautobahn (A10) und zur A1 in Österreich, weshalb die Polizei in den Abendstunden eine Vollsperrung der Autobahn bekanntgab. Die Umleitung war jedoch nicht eindeutig, sodass sich der Verkehr wieder staute. Am frühen Morgen war es wieder möglich, die Autobahn in Richtung München zu befahren.

Der starke Schneefall sorgte auch für zahlreiche Unfälle auf den Autobahnen aufgrund der glatten Fahrbahn.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!