Skinachrichten per E-mail erhalten?

Amerikanische Show zeigt eindrucksvoll die Risiken von Schnee auf dem Autodach

Über Nacht ist viel Neuschnee gefallen und jetzt ist das Auto ein einziger Schneeberg. Dann werden die Scheiben freigemacht, damit Skifahrer und Snowboarder beim Fahren auch wieder etwas sehen können. Und dann kann es ja losgehen, oder? Nein, denn auch der Schnee auf dem Dach muss unbedingt entfernt werden.

Denn der Schnee auf dem Dach stellt ein Risiko für den Fahrer selbst, aber auch für die anderen Verkehrsteilnehmer dar. Das Schneebrett kann beim Bremsen auf die eigene Windschutzscheibe rutschen und dann kann der Fahrer nichts mehr sehen. Oder noch schlimmer, der Schnee friert während der Fahrt zu einem harten Brett aus Schnee und Eis und fliegt dem Hintermann entgegen, wobei enorme physikalische Kräfte wirken und sogar Leben gefährden können. Diese Animation aus dem amerikanischen Fernsehen, zeigt den dramatischen Effekt:

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!