Skinachrichten per E-mail erhalten?

Extreme Kälte in den Alpen erwartet

© Pixabay

Für Skifahrer und Snowboarder, die in der kommenden Woche in den Skiurlaub fahren, heißt es, besser noch einen zusätzlichen Pullover einzupacken, denn es wird kalt in den Alpen. Es werden örtlich Temperaturen von bis zu -25 Grad erreicht und das werden Skifahrer in den Skigebieten ganz sicher zu spüren bekommen.

Zwar ist in den kommenden Tagen in den Alpen nicht mit Schneefall zu rechnen, doch eine Kaltfront ist unterwegs in die Skigebiete und auf einer Höhe von 1.000 Metern kann bereits mit -10 Grad gerechnet werden.

In den nächsten Tagen sind die Temperaturen noch mäßig, denn die richtige Kälte wird erst am Wochenende erwartet. In Engelberg werden zum Beispiel auf einer Höhe von 3.000 Metern -28 Grad erwartet. Aber nicht nur auf den Schweizer Gletschern wird es kalt, sondern auch in Westendorf, wo bis zu -23 Grad vorausgesagt werden. In den französischen Skigebieten wird es ebenfalls kalt. In Tignes müssen Skifahrer mit bis zu -26 Grad rechnen. Auch in Sölden wird es kalt. Dort werden bis zu -31 Grad vorhergesagt.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!