Ausrüstungstest: Craft Active Comfort vs Craft Warm Intensity

Viele Wintersportler unterschätzen, wie wichtig gute Skiunterwäsche ist, wenn es wieder so kalt ist wie heute. Minus 15 Grad können einem das Skivergnügen auf der Piste schon mal verderben. Skinachrichten.de durfte dank Funktionsunterwäschewelt.com zwei Modelle der Marke Craft testen, die bei mäßig bis sehr kalten Temperaturen den Körper der Skifahrer und Snowboarder vor Kältebeschwerden schützen sollen.

Die Eine etwas gemütlicher, die Andere hält auch sehr kalte Temperaturen aus. Zwei Modelle von Craft im Test mit unterschiedlichen Eigenschaften und Passformen.

Craft Active Comfort

Das erste Unterwäscheset, das getestet wurde besteht aus grauer Hose und Shirt, Polyester-Stoff, hört auf den Namen Craft Active Comfort und soll bei mäßig bis kalten Temperaturen vor Beschwerden schützen. Das Shirt besitzt einen niedrigen Kragen und lange Ärmel, die Hose hört knapp unter den Knien auf und wird so in den Skisocken nicht zum Reibepunkt.

Erfahrungsbericht

Das Set wurde im Test knapp eine Woche lang getragen und auch gewaschen. Aufgrund des niedrigen Kragens und des dünnen Materials eignet sich das Set gut bei Temperaturen zwischen minus fünf und plus zehn Grad. Den einzigen Minuspunkt den man hier vergeben kann, geht an den Hosenbund, der doch recht lose daherkommt.

Craft Warm Intensity

Das zweite Set soll sich vor allem für kaltes bis sehr kaltes Wetter eignen. Es sitzt enganliegend am Körper, hat einen niedrigen Kragen, trocknet schnell und ist ein Stück dicker, als das Craft Active Comfort. Vor allem die Enden an Armen und Beinen sind sehr eng geschnitten, sodass keine Luft nach innen dringen kann.

Erfahrungsbericht

Das erste Mal wurde dieses Set bei Temperaturen um den Gefrierpunkt getestet. Schnell wurde klar, dass diese Unterwäsche doch eher für kalte bis ehr kalte Tage geeignet ist, da die Luft durch die enganliegenden Enden an Armen und Beinen am Körper eingeschlossen ist und bei null Grad und skifahrerrischer Aktivität doch ein bisschen zu viel Schweiß geflossen ist. Die Woche darauf wurde es kälter und bei minus 15 Grad konnte dieses Set endlich seine Tauglichkeit unter Beweis stellen. Trotz seiner warmhaltenden Eigenschaften wurde es nie zu schweißtreibend unter der Kleidung und es war ein angenehmer Skitag, trotz kalter Temperaturen möglich.

Deutlicher Unterschied

Die Actice Comfort ist die Unterwäsche für wärmere Tage, die Warm Intesity für kalte bis sehr kalte Tage. Die Comfort sitzt im Vergleich zur Intesity etwas lockerer und fühlt sich dadurch etwas gemütlicher an.

Rabatt

Wenn sich Skifahrer und Snowboarder nun angesprochen fühlen, erhalten Interessenten bis zum 11. März bei Funktionsunterwäsche.com mit dem Rabatt-Code SKI18 15% auf alle Artikel außer auf Sale-Artikel.

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?

Wonach suchen Sie?