Skifahrer und Snowboarder haben sicher nichts gegen ein bisschen Luxus einzuwenden, wenn es um die Gondeln im Skiurlaub geht. Denn darin ist es entweder immer viel zu heiß oder eiskalt und nicht selten sind die Sitze auch alles andere als bequem. In Vietnam wurde kürzlich die längste Gondel der Welt in Betrieb genommen und daran hängt auch die luxuriöseste Gondel der Welt. Vielleicht setzt sich das ja auch in Zukunft in den Skigebieten dieser Welt durch.
Die Gondel dient in Vietnam dazu, zwei Urlaubsinseln miteinander zu verbinden. Teil des Liftes ist auch die luxuriös ausgestattete Gondel VIP Taris 3200. Die Taris 3200 Gondel ist zum Beispiel bereits aus Ischgl bekannt, die Luxusvariante hat es allerdings bisher noch nicht in die Skigebiete geschafft.
Klimaanlage in der Gondel
Im tropischen Vietnam ist ein wenig Kühlung in der Gondel ein willkommener Luxus, allerdings bietet die VIP Gondel sogar eine permanente Klimakontrolle. Innerhalb einer Stunde wird die Luft 60 Mal erfrischt und es wird ein Luftstrom von 1.100 m³ in die Gondel geblasen.
Entertainment System
Auch wenn in Skigebieten die Gondelfahrt meistens nicht so lange dauert, dass es für einen ganzen Film reichen würde, so gibt es in der Gondel trotzdem ein Entertainment-System. Ein Sound-System mit zwei Bildschirmen steht zur Verfügung und dazu gibt es ein kühles Getränk aus der Mini-Bar. Wer möchte, kann auch noch sein Handy aufladen oder die LED-Beleuchtung dimmen und sich den Sternenhimmel an der Decke der Gondel ansehen.
Ledersitze und Blattgold
In der Gondel wurde wirklich bei jedem kleinen Detail auf Luxus geachtet. Selbst die Sitze für maximal 8 Personen sind aus Leder. Durch eine Glasfläche im Boden der Gondel können Passagiere sehen, was sich unter ihnen befindet. Die Einrichtung besteht aus edlem Holz mit einer Schicht Blattgold.