© Skiinformatie

Kind verloren auf Tiefschneepiste in Kitzbühel

In Kitzbühel ist kürzlich auf einer Abfahrt im Tiefschnee ein Kind aus einer Skigruppe verschwunden. Es wurde sofort ein Suchtrupp mit Helikopter losgeschickt und das Kind konnte glücklicherweise recht schnell und unverletzt wieder aufgefunden werden.

Das Kind war in einer Gruppe von sechs Personen unterwegs auf einer Tiefschneeabfahrt in Begleitung eines Skilehrers. Nach einiger Zeit im Ehrenbachgraben bemerkte der Skilehrer das Fehlen des Kindes und begann mit der Suche. Der Rest der Skigruppe wurde von einem weiteren Skilehrer zurück ins Tal begleitet.

Helikopter-Suche nach dem Kind

Ein Helikopter der Bergrettung startete umgehend, um das vermisste Kind zu finden. Das Kind wurde nach knapp einer Stunde gefunden, mit einem Seil geborgen und in das Krankenhaus nach St. Johann geflogen. Abgesehen von einer leichten Unterkühlung war das Kind glücklicherweise unverletzt.

Ski verloren

Das Kind gab später an, bei einem Sturz einen Ski verloren zu haben, woraufhin er beschloss, zu Fuß ins Tal zu gehen. Dadurch suchte der Skilehrer an der falschen Stelle nach dem Kind.

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?

Wonach suchen Sie?