Zahlreiche Straßen in Österreich gesperrt wegen Lawinengefahr

Durch den aktuellen Schneefall in Österreich hat die Lawinengefahr wieder zugenommen, sodass zahlreiche Zufahrten und Straßen am Wochenende geschlossen werden mussten. Dies gilt etwa für Hochfügen, aber auch für St. Anton, Nauders und Sölden im Ötztal.

Zwischen Pongau und Pingzau wurde der Dientner Sattel am Wochenende wegen Lawinengefahr geschlossen. Zusätzlich ist auch die Zufahrt über die Mandlwandstraße bis Athurhaus nicht möglich. Auch auf dem Gaisberg herrscht hohe Lawinengefahr, wodurch der Rundweg vorsichtshalber ebenfalls gesperrt wurde.

In Tirol verursacht der anhaltende Schneefall zahlreiche Wegsperrungen, besonders in den höhergelegenen Gebieten. St. Anton, Nauders und Sölden im Ötztal sind zu einem großen Teil von der Außenwelt abgeschlossen. Auch der Grenzübergang Scharnitz ist gesperrt. Zahlreiche Skiorte gaben die Sperrungen in den sozialen Medien bekannt. Die Brenner-Route wurde gesperrt wegen einem Schaden an der Oberleitung zwischen Innsbruck und Matrei. Auch Arlberg ist nicht mehr per Zug zu erreichen, stattdessen werden Busse eingesetzt.

 

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?

Wonach suchen Sie?