Diese Skiprofis treten beim ersten World Cup Rennen in Sölden nicht an

Am kommenden Wochenende beginnt die World Cup Saison in Sölden, allerdings können einige Skiprofis an diesem Termin aufgrund von noch auszukurierendenVerletzungen oder kürzlichen Operationen noch nicht antreten. Anstatt selber an der Startlinie auf dem Rettenbach Gletscher zu stehen, werden sie den Wettkampf von der Tribüne aus verfolgen.

Einige Skiprofis werden die Fans in dieser Skisaison leider nicht zu sehen bekommen, was Verletzungen aus der vergangenen Skisaison geschuldet ist. Auch die Siegerin aus Sölden im vergangen Jahr, Lara Gut, ist an diesem Wochenende nicht dabei. So fehlen auch Marcel Hirscher, Anna Veith und Eva-Maria Brem, die an ihrem Comeback beim Alpine Ski World Cup arbeiten. Lara Gut gewann im vorherigen Jahr die Goldmedaille, wird aber in diesem Jahr in Sölden nicht zu sehen sein. Sie hofft aber, für Lake Louise wieder fit zu sein. Ihr hartes Training dafür teilt sie auch in den sozialen Medien.

 

Auch Ilka Stuhec fällt wegen einer Verletzung des Kreuzbandes aus und wird voraussichtlich auch in der gesamten Saison nicht mehr antreten können. Auch der amerikanische Skiprofi Lindsey Vonn wird nicht in Sölden am Wettkampf teilnehmen, da sie sich für diese Saison vor allem auf Geschwindigkeitsdisziplinen fokussiert hat.

Comeback Askel Lun Svindel in Sölden

Für den norwegischen Skiprofi Aksel Lun Svindel sieht es in dieser Saison allerdings gut aus, denn nach einer Knie-Operation im vergangenen Jahr kann der 34-Jährige nun wieder bei Wettkämpfen antreten. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist er in Lake Louise wieder dabei.

Ted Ligety wieder auf der Skipiste

Im Januar zog sich der Skiprofi Ted Ligety zeitweilig zurück wegen starker Rückenschmerzen. Nach einer erfolgreichen Operation ist er nun wieder zurück und tritt bei Wettkämpfen an. Ted Ligety hat bereits vier Mal in Sölden gewonnen.

Fritz Dopfer

Der DSV-Athlet Fritz Dopfer hat immer noch mit den Folgen eines Beinsbruchs im November 2016 zu kämpfen. Er selbst gab an, nicht wieder anzutreten, bevor er völlig schmerzfrei ist und hofft, am 12. November beim Slalom in Levi antreten zu können.

Damen

Auch bei den Damen fallen einige Skiprofis aus. Die Schwedin Maria Pietilä-Holmner fällt wegen Rückenschmerzen aus und auch die Slowenin Ana Drev ist aufgrund von Knieproblemen noch unsicher, ob sie an den kommenden Wettkämpfen teilnehmen kann.

World Cup start Sölden staat voor de deur

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?

Wonach suchen Sie?