Skinachrichten per E-mail erhalten?

Snowboarder verschwindet in ‚Snownado‘

Im amerikanischen Skigebiet Lake Louise ist ein Snowboarder in einen „Snownado“ geraten, die Winterversion von einem Tornado. Obwohl die Aufnahmen spektakulär aussehen, ist dem Snowboarder aber nichts passiert. Dieses Video zeigt, wie dieser Moment ausgesehen hat.

Solche Schnee-Tornados sind ein sehr seltenes Phänomen, sodass sie, wenn sie einmal auftauchen, unbedingt auf Video festgehalten werden müssen. Denn für die Entstehung eines solchen Wetterphänomens sind besondere Wetterbedingungen notwendig, die nicht häufig aufeinandertreffen. Es braucht nämlich kalte Luft über einem relativ warmen Untergrund, der von der Sonne aufgewärmt wurde. Zudem sind gewisse Windgeschwindigkeiten nötig, die sich auch noch in eine bestimmte Richtung bewegen.

https://www.youtube.com/watch?v=869goxPzgx0

Dieses Video zeigt einen Snownado in Österreich, der sich vor einigen Jahren ereignete.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!