Im Dezember 2016 wird der zweite Abschnitt des ZellamseeXpress eröffnet werden. Ein Projekt, wodurch Zell am See und der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn miteinander verbunden werden. Alle Gondeln des neuen Lifts werden über WLAN verfügen, aber es gibt noch eine weitere technische Neuheit. Skifahrer und Snowboarder können nämlich ihr Handy mit den Lautsprechern in den Gondeln verbinden und während der Fahrt ihre Wunschmusik hören. Da bleibt nur zu hoffen, dass alle Personen in der Gondel den gleichen Musikgeschmack haben!
WLAN im Skilift ist ebenfalls Teil des neuen ZellamseeXpress. An den Tal- und Bergstationen haben ja mittlerweile die meisten Skigebiete WLAN, doch in den Liften bricht die Verbindung meist ab. Nicht so beim ZellamseeXpress.
Auch das Audiosystem in den sechs Gondeln genießt reichlich Aufmerksamkeit durch die Medien. In den Gondeln können Skifahrer und Snowboarder nämlich die Musik auf ihrem Handy über die Lautsprecher im Lift abspielen. Und können so ihre Lieblingsmusik vor einer atemberaubenden Bergkulisse genießen.
Die Verbindung zwischen Zell am See und dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn wird nun nach zwei Jahren realisiert. Dann wird auch der erste Abschnitt in Angriff genommen und so wird ein riesiges Skigebiet entstehen.