Live-Update: 100% Genuss im Schweizer Arosa

Am Sonntag kam ich in Arosa an und verbrachte eine Woche Skiurlaub in diesem stimmungsvollen Schweizer Dorf. Zusammen mit der Lenzerheide verfügt das Skigebiet über 225 Pistenkilometer, was es zu einem der größten Skigebiete des Landes macht und wunderbare Tagesausflüge ermöglicht. Aber es gibt noch mehr, was einen Skiurlaub in Arosa so besonders macht. Hier ist ein Live-Update!

360 Kurven hochfahren

Stell dir ein charmantes Schweizer Dorf vor, das einst nicht mehr als zwei Bauernhöfe war und sich zu einem wahren Wintersportparadies entwickelt hat. Das ist Arosa! Es liegt am Ende eines sonnigen Tals, ohne viel Verkehr, aber um dorthin zu gelangen, musst du von der Stadt Chur aus 36O Kurven hochfahren. Das haben wir also am Sonntagnachmittag gemacht. Wir hatten die Niederlande früh verlassen, also war es zum Glück noch hell, als wir hinauffuhren. Was für eine wahnsinnig schöne Strecke! Mit dem Neuschnee der letzten Woche und den kalten Temperaturen fuhren wir durch ein Wintermärchen, da sind all die Kurven plötzlich nicht mehr so eine Strafe.

Perfekte Pisten, perfektes Wetter

Letzte Woche ist auch in Arosa ein frisches Päckchen Schnee gefallen, das man sehen und spüren kann! Gestern Morgen sind wir mit einem der ersten Lifte hochgefahren und viele Bäume waren noch weiß, wunderschön! Und dann die Pisten, oh wie fantastisch sie im Moment aussehen. Die Temperaturen liegen nachts weit unter Null und tagsüber knapp darunter, was den Schnee perfekt und die Bedingungen optimal macht. Gestern und heute schien auch noch die Sonne, also: wie schön willst du es haben? Das gleiche schöne Wintersportwetter ist auch für den Rest der Woche vorhergesagt.

Schöne Tagesausflüge

Mit 225 Pistenkilometern bietet Arosa-Lenzerheide tolle Tagesausflüge. Gestern haben wir so ziemlich alle Lifte und Pisten in Arosa abgehakt und sind dann mit der Urdenbahn rübergefahren. Diese Gondel verbindet die Skigebiete von Arosa und Lenzerheide. Dann fuhren wir zum höchsten Punkt des Skigebiets, dem Rothorn auf 2865 Metern. Die Abfahrt von diesem Berg ist der Wahnsinn, was für eine Aussicht! Du fährst auch durch Teile eines Tunnels. Auch heute beginnen wir den Tag in Arosa und fahren dann weiter nach Lenzerheide. Jetzt fahren wir viel weiter in die Gegend hinein und nehmen auch die schönen Pisten auf der anderen Seite des Dorfes in Angriff. Unterwegs gibt es viele gemütliche Berghütten für einen Drink oder ein leckeres Schweizer Mittagessen. Dieses Skigebiet ist wirklich sehr zu empfehlen!

Aktuelle Bilder aus Arosa!

Okay, genug geplaudert! Zeit für ein paar leckere aktuelle Bilder aus Arosa von gestern und heute!

Arosa: ein echter Schweizer Wintersportklassiker

Arosa Lenzerheide ist mit 225 Pistenkilometern eines der größten Skigebiete der Schweiz. Diese Größe verdankt es der Urdenbahn, einem 150er-Lift, der die Dörfer Arosa und Lenzerheide verbindet. Das Gebiet ist für seine Schneesicherheit bekannt, so dass Skifahren von Ende November bis Mitte April möglich ist. Der höchste Punkt in Arosa ist das Weißhorn mit 2653 Metern, während das Rothorn in Lenzerheide 2865 Meter erreicht.

Das Skigebiet bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen viel Abwechslung, hat einen kinderfreundlichen Charakter und verschiedene Einrichtungen für jüngere Skifahrer. Zwischendurch lässt es sich in einer der gemütlichen Berghütten wunderbar entspannen. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Abfahrten auf dem Weißhorn wieder im Dorf enden. So kannst du am Nachmittag schön lange in einer Berghütte verweilen! Für Liebhaber des Winterwanderns gibt es 60 Kilometer Loipen und Langläufer können sich auf über 80 Kilometer Loipen in der Umgebung austoben. Kurz gesagt: Arosa ist ein vielseitiges Reiseziel!

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?

Wonach suchen Sie?