In den Skigebieten ist es derzeit fantastisch. Die Sonne scheint und es gibt viel zu genießen. Aber ein neuer Wetterumschwung scheint im Anmarsch zu sein. Wetter.at schreibt unter anderem über sibirische Kälte, die Anfang Februar eisige Temperaturen bringen könnte. Die Temperaturen könnten deutlich unter den Gefrierpunkt fallen.
Sibirische Kälte?
Wetter.at berichtet, dass ein Hochdruckgebiet über Deutschland derzeit das Wettergeschehen dominiert. Solange dieses Hochdruckgebiet vorhanden ist, wird die Kälte zurückgehalten. Aber sobald es sich bewegt, könnte kalte Luft aus Sibirien Wintersportgebiete erreichen und extrem niedrige Temperaturen verursachen. Meteorologen betonen, dass die Situation noch unsicher ist und die weitere Entwicklung beobachtet werden sollte.
Schneevorhersage: kommende Woche
Die Wetterkarten zeigen auch für das Ende dieser Woche Schneefall an. Vor allem am Freitag und Samstag könnte in den Südalpen viel Schnee fallen. Die Schneewahrscheinlichkeit beginnt am Donnerstag. Wo wird es schneien? Dieser Schneefall wird vor allem in den französischen Alpen, den Schweizer Alpen und in Teilen Norditaliens erwartet. Örtlich kann auch eine Schneeflocke in Österreich fallen, aber das ist nicht der Hauptschwerpunkt dieses Schneefalls.
Hohe Schneemengen in Saas-Fee
Die Schneevorhersage ist derzeit besonders bizarr für Saas-Fee. Bis zum Ende der Woche könnten bis zu 95 Zentimeter zur aktuellen Schneedecke hinzukommen. Eine dicke Schicht, die mit Temperaturen von bis zu -16 Grad in der Höhe einhergeht. Der größte Teil des Schnees wird laut dieser Vorhersage am Samstag fallen; etwa 20 Zentimeter werden auch am Freitag und Sonntag fallen. Wir sind sehr gespannt, ob diese Vorhersage eintrifft!