Was für ein Unterschied! Besorgt wegen zu wenig Schneefall? Da besteht wirklich kein Grund zu. Die Webcams von gestern und heute Morgen zeigen, wie schnell sich die Landschaft in Skigebieten verändert. Eine kalte Nacht mit Niederschlag und plötzlich ist alles winterlich weiß. Letzte Nacht hat es in vielen Regionen geschneit, bei einer Schneefallgrenze von etwa 800 Metern.
Schnee mit niedriger Schneefallgrenze
Es ist eisig kalt in den Alpenländern und das hat den Skigebieten wieder Neuschnee beschert. Bereits am Dienstag schneite es in mehreren französischen und schweizerischen Skiregionen, und gestern Abend fielen die Schneeflocken auch in weiteren Wintersportländern. Ein wahres Vergnügen! Obwohl es noch keine großen Mengen Schnee sind, bilden diese die Grundlage für die bevorstehende Skisaison. Die Schneefallgrenze lag bei etwa 800 Metern und könnte in den kommenden Tagen sogar auf 400 bis 1.000 Meter sinken. Diese Woche wird nicht viel zusätzlicher Schnee erwartet, aber die Aussichten für Anfang nächster Woche sind vielversprechend. Mehr dazu erfährst du in unserem nächsten Blog zum Wetter in den Bergen.
Von grün zu weiß!
Die Landschaften in den Skigebieten haben sich in den vergangenen Tagen drastisch verändert. Von herbstlichem Look zu einem kompletten Winterwunderland in nur wenigen Stunden. Was für einen Unterschied ein paar Zentimeter Schnee möglich machen. Hier sind die neuesten Bilder aus einigen Skigebieten: