Skinachrichten per E-mail erhalten?

360° Aufnahmen der größten Skischanze der Welt

Für Skifahrer, die immer schon mal wissen wollten, wie es sich anfühlt, auf einer Skisprungschanze zu stehen, gibt es jetzt die Möglichkeit, dies zu erleben, ohne auch nur die eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Denn der Slowene Jaka Rus fuhr die Mühlenkopfschanze hinunter und hat dabei einfach eine 360 Grad Kamera mitgenommen.

Jedes Jahr finden im deutschen Willingen Skisprungwettkämpfe auf höchstem Niveau statt. Auch an diesem Wochenende war es wieder so weit. Auf Eurosport konnten Wintersportfans verfolgen, wie die Topsportler von der Skischanze gesprungen sind. Seit 1995 ist die Skischanze Austragungsort der Weltcup-Wettkämpfe. Nach einem Umbau im Jahr 2000 ist die Schanze nun die größte Skischanze der Welt.

Als würde man selbst dort hinunterfahren

Normalerweise fahren Skifahrer nicht selbst solche Skischanzen hinunter, deswegen ist es umso spannender, zu erleben, wie sich das wohl so anfühlen mag. Um Skifahrer dieses Erlebnis zu ermöglichen, stattete der Fernsehsender Hessenschau einen der Springer mit einer 360 Grad Kamera aus. Und die Bilder liefern Adrenalin pur.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!