Skinachrichten per E-mail erhalten?

130 Skifahrer erleben bange Stunden in italienischem Skilift

In den vergangenen Tagen war es reichlich stürmisch in den europäischen Skigebieten. Wegen starker Winde hatten viele Skigebiete Skipisten und Skilifte aus Sicherheitsgründen geschlossen. Auch in den italienischen Skigebieten herrschten starke Winde. Skifahrer und Snowboarder, die sich im Skilift befanden, sahen im Sturm die leeren Gondeln auf sich zufliegen und mussten eine ganze Weile im Skilift ausharren.

Insgesamt dauerte die Rettungsaktion knapp 2 Stunden, bis alle 130 Skifahrer und Snowboarder aus dem Skilift befreit waren. Am Ende ist glücklicherweise niemand verletzt worden.

Wie es sich für die Skifahrer und Snowboarder im Sturm im Skilift angefühlt haben muss, zeigt dieses Video:

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!