Skinachrichten per E-mail erhalten?

Bis 108 cm Schnee in den kommenden 7 Tagen möglich

Jetzt hat der Winter die Alpen erreicht. Es war kalt und nun werden in den nächsten 7 Tagen bis zu 108 cm Neuschnee erwartet.

In den Alpen können die Ski ausgepackt werden, denn bereits in der vergangenen Woche hat es reichlich geschneit. Dabei sind richtig schöne Bilder entstanden, wie etwa hier in Sölden.

solden

Aber das ist noch gar nichts, verglichen mit dem, was da noch kommt. Der Wetterbericht lässt nämlich Skifahrerherzehn höher schlagen. Allerdings wird der Schnee nicht, wie in der vergangenen Woche in Österreich fallen, sondern vornehmlich in Frankreich, Italien und der Schweiz. So sehen übrigens die Aussichten aus:

 

Den Anfang macht Zermatt. Heute scheint die Sonne und es sind -20 Grad. Morgen wird nur leichter Schneefall erwartet, doch was danach kommt, scheint bizarr. Von Donnerstag bis Montag wird ungewöhnlich viel Niederschlag erwartet, was bis zu einem Meter Neuschnee führen könnte. Allerdings könnte der Niederschlag ebenso als Regen fallen. Sollte die Temperatur nicht weiter fallen, ist letzteres auch deutlich wahrscheinlicher, außer in großen Höhen.

Schaubild Snowplaza

Viel Niederschlag ist nicht nur in Zermatt zu erwarten, sondern auch in Saas-Fee.

schermafbeelding-2016-10-10-om-11-00-18

Schaubild Snowplaza

Von Schnee kann zur Zeit leider nur in großen Höhen die Rede sein. Doch sollte die Temperatur in den nächsten Tagen fallen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!